Zeit

Gute Brände brauchen Zeit. Egal ob damit die Zeit für das Reifen der Früchte gemeint ist, das richtige Timing bei der Destillation oder die ideale Lagerzeit. Wir lassen unseren Produkten alle Zeit, die sie benötigen, damit sie unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden. Nehmen auch Sie sich Zeit für den Genuss!

Pioniergeist

Der Scheibel Weg war noch nie ein ausgetretener Pfad. In diesem Sinne verfolgen wir das Ziel, uns und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Mit visionären Verfahren, wie der Destillation über Gold, und neuen Produkten wie unserem Future Sortiment gehen wir immer wieder neue Wege. Erleben Sie selbst.

Brenntradition

Brennen ist eine Kunst und ein traditionsreiches Handwerk zugleich. Viele bewährte Brennweisheiten bestimmen noch heute unser Tun. So sind wir der einzige gewerbliche Betrieb in Deutschland, der noch wie vor hundert Jahren über Feuer destilliert. Dabei entstehen Brände mit einzigartigem Charakter!

Handarbeit

Ganz viele Arbeitsvorgänge werden bei uns wie in alten Zeiten noch von Hand gemacht. Das ist tatsächlich so, denn auf diese Weise gelingt es uns, dass sich unsere Premiumbrände auch für den Konsumenten spürbar von den Massenprodukten vieler Mitbewerber unterscheiden.

Genusserlebnis

Die Liebe zum Produkt, die Zeit und die Leidenschaft, die wir in die Herstellung unserer Destillate stecken, soll der Kunde mit allen Sinnen erleben. Ob beim Private Tasting, einer Führung durch die Brennerei oder einem Besuch in unserem Verkaufsraum – der Genuss steht bei uns immer an erster Stelle!